CONTtest

OTA Content-Optimierung. Präzise und schnell.

CONTtest Login

Warum CONTtest?

Beschreibende Inhalte der Online-Reisebüros und Metasuchmaschinen variieren erheblich von Vertriebskanal zu Vertriebskanal. Regelmäßige Extranet-Änderungen der Online-Portale führen häufig dazu, dass statische Hotelinformationen nicht richtig dargestellt werden. CONTtest, unser benutzerfreundliches Content-Management-Tool, wurde entwickelt, um Hotelbeschreibungen (z.B. Hotelausstattung, Stornobedingungen, usw.) mit Hilfe einer einzigen Datenbank auf allen indirekten Vertriebskanälen wie Online-Reisebüros, Metasuchmaschinen und Bewertungsportalen zu verwalten.

Schnelles und einfaches Setup

CONTtest erfordert nur das einmalige Hochladen Ihrer statischen Hotelinformationen. H2c vergleicht dann diese Daten mit den Daten der Vertriebskanäle, die an CONTtest angebunden sind. Diese einmalige Erstprüfung umfasst sowohl die User-Oberfläche (Frontend) als auch die im Extranet (Backend) hinterlegten Daten. Widersprüchliche Informationen werden pro Kriterium identifiziert und dem Hotel bzw. der Hotelkette mitgeteilt, um eine sofortige Aktualisierung der fehlerhaften Inhalte zu gewährleisten. Free-Flow-Textfelder und Hotelbilder, die nicht über die Datenbank verwaltet werden, werden manuell von h2cs Content-Experten aktualisiert.

Verbesserte OTA Rankings

Hotelinformationen auf Online-Reiseportalen stets aktuell zu halten führt dazu, dass sich Ihre Content Scores verbessern, was im Umkehrschluss zu besseren Listungen (OTA-Rankings) führt. Ein Beispiel, wie CONTtest helfen kann: Bei geänderten Restaurantöffnungszeiten können diese Informationen auf allen angeschlossenen Vertriebskanälen mit einer einzigen CONTtest-Eingabe aktualisieren werden – ohne Einloggen in verschiedenste OTA-Extranets. Immer wenn sich Extranet-Felder ändern oder neue hinzukommen, benachrichtigt Sie CONTtest und hebt die entsprechenden Stellen hervor.

Vorteile von CONTtest

Einzigartige Funktion

Alle beschreibenden Hoteldaten für alle an CONTtest angeschlossenen Vertriebskanäle werden mittels einer zentralen Datenbank verwaltet.

Schnelle Vermarktung

Neue Arten der Hotelinformation, z.B. geänderte OTA-Filteroptionen, sind schneller online durch CONTtest Alerts (bei OTA-Extranet-Änderungen).

Setzt Ressourcen Frei

Das manuelle Aktualisieren von beschreibenden Inhalten ist sehr zeitintensiv. Durch CONTtest können Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben aufwenden.

Vermeidet Datenfehler

Gäste erwarten eine hohe Datenqualität auf allen Vertriebskanälen. Korrekter Content vermeidet falsche Erwartungshaltungen und dadurch negative Gästebewertungen.

Akkurate Inhalte

OTA-Suchergebnisse werden zunehmend von Content Scores gesteuert: CONTtest sorgt nicht nur für korrekte und aktuelle Inhalte, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf Ihre Sichtbarkeit (Ranking).

Langjährige Erfahrung

Über 15 Jahre Erfahrung in der Optimierung von statischen Hotelinhalten sowie die Unterstützung durch ein internationales Netzwerk aus Branchenexperten bilden die Basis für CONTtest.

Suchen

Suchen
Ihre Suche ergab keinen Treffer!

CONTtest

All-ways Accurate

Login to CONTtest

What is CONTtest?

Consumer-facing content displays vary significantly by channel. And, in addition, frequent OTA extranet changes can also potentially offset hotel presentations. Our easy-to-use static content management tool was exactly designed in response to these hotel challenges. Descriptive hotel information updates (e.g., hotel facilities, standard policies, etc.) now only require a single database for managing all of your third party distribution, including OTA, meta search and review sites.

Quick and Simple Setup

Getting CONTtest started only requires a one-time static hotel information loading. H2c then checks this data against both the consumer-facing frontend and the extranet backend of all employed channels (one-time initial check). Incorrect information is automatically identified per criterion and reported to the hotel, enabling immediate content updates. Free-flow text fields and images (not managed via a data base) are manually updated by h2c’s content experts.

Fresh Content Scores!

Fresh content scores better OTA rankings – that’s what OTA Content Scores stand for. Here’s an example for its relevancy: If the opening times of the new hotel pool or restaurant have changed, then simply log in to CONTtest to update all selected distribution channels – this happens in one go, without requiring the hotel to log in to all employed extranets. If extranets change or add new content fields, CONTtest will alert you and highlight the new criteria.

Key Advantages

Unique Product

Fully unique product, enabling static content management for all employed channels via one central database

Saves Time to Market

Saves time to market for new hotel features and new OTA filter criteria (via alerts)

Frees up Resources

Frees up resources (less data loading and continuous data checking), which means hotel staff can dedicate more time to value-adding tasks

Avoids Data Errors

Avoids data errors: Content parity across channels makes sure that the guest’s expectations are met; and in retrospect, avoids negative guest reviews

Accurate Content

OTA search results are increasingly driven by Content Scores: CONTtest ensures instantly accurate content of high quality across channels and improves visibility (ranking)

Years of Experience

CONTtest builds on 15 years of experience in hotel chain content optimization worldwide, supported by an international network of industry professionals

Search

search
There are no results for your required search!