Case Studies

Projektart: GDS CONTENT OPTIMIERUNG

Aufwertung des GDS-Contents für das Belmond Luxushotel-Portfolio


 ÜBER DEN KUNDEN

Belmond betreibt ein vielfältiges globales Portfolio von 45 Luxushotels, Zügen und Flusskreuzfahrten, die außergewöhnliche Urlaube an exotischen Orten versprechen. Die Zusammenarbeit zwischen h2c und Belmond begann im Jahr 2014, als die ehemalige Orient-Express Hotels Ltd. in Belmond umbenannt wurde. H2c unterstützte Belmond mit Qualitätssicherungsdienstleistungen während und nach dem Rebranding-Prozess.

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 KUNDENMEINUNG

H2c hat uns bei der Optimierung unseres GDS-Rücklaufs maßgeblich unterstützt und wir konnten einige wichtige CRS-Probleme identifizieren, die sofort angegangen werden mussten. Wir waren zu 100 % mit den erbrachten Leistungen zufrieden und würden h2c anderen Hoteliers wärmstens empfehlen.

Tanja Headford-Arias, Corporate Revenue Manager


ZIEL

Belmond beauftragte h2c mit der Prüfung ihrer GDS-Inhalte und der Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten. Das Hauptziel bestand darin, die GDS-Präsentation der Hotels zu optimieren und dadurch die Sichtbarkeit für Reisebüros zu erhöhen, die die wichtigsten GDS nutzen, nämlich Amadeus, Sabre und Travelport (Galileo und Worldspan).

HERAUSFORDERUNGEN
  1. Belmond hat keinen Zugang zu den GDS-Bildschirmen der Reisebüros. Daher werden fehlende oder falsche Hotelinformationen erst bemerkt, wenn Buchungs-/ Reservierungsprobleme auftreten.
  2. Die Beteiligung verschiedener Technologieanbieter (CRS, GDS) hat die Fehlererkennung erschwert.
  3. Technische Beschränkungen des GDS-Inhalts (z.B. maximale Zeichenlänge) müssen bei der Implementierung des Inhalts berücksichtigt werden.
ARBEITSUMFANG
  • Es wurden GDS-Content-Checks pro Hotel durchgeführt, einschließlich GDS-Suchkriterien, kritische Buchungskriterien, Hotelbeschreibungen, Zimmer-/ Ratennamen und Beschreibungen.
  • In Absprache mit den Revenue Managern der Hotels wurden Empfehlungen für die Anpassung der GDS-Inhalte gegeben.
  • H2c unterstützte bei der Implementierung der Inhalte, einschließlich der Kommunikation mit CRS- und GDS-Anbietern.
  • Nach der Implementierung führte h2c eine Endkontrolle der aktualisierten GDS-Anzeigen durch.
  • Ein abschließender Projektstatusbericht mit einem Leitfaden für künftige Implementierungen wurde an Belmond übermittelt.
ERGEBNISSE
  • Erhöhte Sichtbarkeit der Belmond-Häuser in den GDS für Reisebüros.
  • Verbesserte Hotelinformationen pro Objekt (z. B. optimierte Zimmer- und Preisbeschreibungen, Klärung von Inklusivleistungen und Buchungsbedingungen) haben die Suchprozesse der Reisebüros effizienter gemacht.
  • Erhöhtes Bewusstsein für Content Marketing bei den Belmond-Mitarbeitern im Allgemeinen und für die Notwendigkeit eines korrekten GDS-Setups in Belmonds CRS im Besonderen.
  • Verbesserte Fähigkeiten der Belmond-Mitarbeiter, was zu effizienteren Arbeitsabläufen führt.