Case Studies

Projektart: HOSPITALITY TECHNOLOGY CONSULTING

Optimierungsunterstützung für die Website der Maritim Hotels


 ÜBER DEN KUNDEN

Maritim Hotels hat seinen Sitz in Deutschland und betreibt weltweit 50 Hotels. Die Hotelkette ist bekannt für ihre großen Konferenz- und Tagungsräume, die international ausgebaut werden. Seit der Gründung von h2c im Jahr 2001 arbeitet die Firma eng mit Maritim zusammen und unterstützt sie in den Bereichen Kanaloptimierung und bei strategischen Projekten.

...

 KUNDENMEINUNG

Bevor wir mit der Entwicklung unserer mobilen Website begonnen haben, hat uns h2c mit wertvollen Informationen und Empfehlungen unterstützt, die alle in unseren Planungsprozess eingeflossen sind. Damit haben wir in der Konzeptionsphase mehr Sicherheit gewonnen und Zeit gespart.

Katrin Lindemann, Director Marketing


ZIEL

Maritim wandte sich zunächst an h2c, um weitere Erkenntnisse über Best Practices und Optimierungsmöglichkeiten der mobilen Website zu erhalten. Im Laufe des Projekts wurde h2c beauftragt, Maritim auch bei der Optimierung der Usability und dem Website Content zu unterstützen.

HERAUSFORDERUNGEN
  1. Identifizierung von Best Practices einschließlich Features und Funktionalitäten für die mobile und die gesamte Website
  2. Klärung von Usability-Problemen bei verschiedenen Geräten und Browsern
  3. Optimierung der Inhaltsdarstellung für die Ansprache aller Verbrauchergruppen
ARBEITSUMFANG
  • Vollständige Überprüfung der mobilen Website auf verschiedenen Geräten einschließlich Testbuchungen
  • Vollständige Überprüfung der gesamten Website für verschiedene Zielgruppen
  • Identifizierung von Optimierungsbereichen für die Website in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und technische Fehler
ERGEBNISSE
  • Schnelle Lösung aller kritischen Usability-Probleme
  • Verkürzte Entwicklungszeit auf Basis von Best-Practice-Beispielen (klarer Leitfaden für die Entwicklung der Funktionalität)
  • Daten aus dem h2c Distribution Benchmark wurden verwendet, um die Website-KPIs von Maritim zu definieren