2025 AI & Automation Study
2024 Direct Booking Study
2023 Digital Hotel Operations Study
2022 Hospitality Distribution Study
2021 Automated Personalization Study
2020 Global IBE & Metasearch Study
2019 Global CRM Study
2018 Global PMS Study
2017 Global CRS Study
Phocuswright Partnerschaft
Wir freuen uns, den offiziellen Start der h2c AI & Automation Study 2025 bekannt zu geben —und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihre Perspektive hilft dabei, wichtige Branchen-Benchmarks zu aktuellen Initiativen, Herausforderungen und Zukunftsstrategien zu definieren. Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten, ist mobilfreundlich und erfordert keine technischen oder KI-spezifischen Vorkenntnisse.
Als Dankeschön erhalten Sie die Executive Summary der Studienergebnisse (verfügbar im Oktober) – inklusive exklusiver Einblicke, die nicht in der öffentlichen Version enthalten sind. Um diese zu erhalten, nehmen Sie bitte bis zum 19. Mai 2025 an der Umfrage teil.
Alle Antworten werden vertraulich behandelt und ausschließlich in aggregierter Form ausgewertet. Es werden keine Einzelangaben an Sponsoren oder Dritte weitergegeben.
Wir danken unseren Sponsoren und Partnern herzlich für die Unterstützung dieser Studie.
Studien Sponsoren:
Access Hospitality · Apaleo · Blastness · Cendyn · Cloudbeds · dailypoint · IDeaS · Ireckonu · Planet · Profitroom · RobosizeME · Sabre Hospitality · SuitePad · Zucchetti
Studien Partner:
CUBE · ExploreTECH · Hotel Inside · HSMA · IHA
BEISPIEL SCHWERPUNKTE
Diese Beispiel Schwerpunkte werden auf der Grundlage des Feedbacks unserer Sponsoren weiter definiert.
- Automatisierung in den Bereichen Betrieb, Reservierung, Call Center, Marketing, personalisierte Gästebetreuung, CRM, E-Mail-Bearbeitung usw.
- Personalisierte Gästeservices vor, während und nach dem Aufenthalt
- Prädiktive Analytik/ AI-gestütztes Reporting
- Management von Gästebewertungen: Analyse und Feedback
- Ertragsmanagement: Personalisierte und/oder erweiterte dynamische Preisgestaltung
- Personaleinsatzplanung
VORTEILE FÜR SPONSOREN
- Einblicke in die Besonderheiten des Marktes, die Bedürfnisse der Hotelketten und die Sichtweise der Branche
- Identifizierung typischer Herausforderungen einschließlich Ideen zur Überwindung dieser Defizite
- Beschreibung der heutigen strategischen Probleme
- Erkennen von innovativen und zukünftigen Lösungen
- Überblick über umsetzbare Aufgaben zur Erfüllung allgemeiner, wichtiger Marktanforderungen
- Strategische Implikationen nach Regionen und Größenklassen von Hotelketten
- Umfangreiche Werbeaktivitäten
- Vorteile für die Branche:
- Teilnehmer der Hotelkettenumfrage erhalten eine ausführliche Summary of Findings und
- Alle Hotels weltweit haben Zugriff auf die Pressemitteilung/ die öffentlichen Research Highlights