HOSPITALITY TECHNOLOGY CONSULTING
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IBE Optimierung
GDS Content Optimierung
OTA Content Optimierung
HOTEL IBE KONVERTIERUNG IM FOKUS
Die rasanten Entwicklungen und innovativen Funktionen der Webseiten von Online-Reisebüros (OTA) stehen in hartem Wettbewerb mit der Internet-Buchungsmaschine (IBE) des Hoteliers. Einzigartige umsatzfördernde Funktionen und einfache Bedienung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Steigerung der IBE-Konversionsraten.
Um sich von der Masse abzuheben, muss ein Hotel einen reibungslosen Buchungsprozess implementieren, der den Kunden klar die Vorteile einer Direktbuchung beim Hotel gegenüber OTAs aufzeigt.
PROJEKTUMFANG
IBE BENUTZERFREUNDLICHKEIT & FUNKTIONALITÄTEN OPTIMIERUNG
- Allgemeines Erscheinungsbild und Gesamtlayout sowie Integration in die Webseite
- Optimierung der Benutzerfreundlichkeit (Benutzerfreundlichkeit und Logik des Buchungsprozesses mit Schwerpunkt auf umsatzförderndene Aspekte wie Upselling, Zusatzverkäufe usw.)
- Optimierung des Inhalts der Hotelbuchungsmaschine (z. B. Analyse von Hotelbeschreibungen, Bildern usw.)
- Technische Überprüfungen (z. B. Ladezeit der Hotelbuchungsmaschine und Browserverfügbarkeit)
- Testbuchung & Optimierung der Bestätigungsmail
ÜBERPRÜFUNG DER PERSONALISIERUNGSSTRATEGIEN
- Expertenüberprüfung der aktuellen Personalisierungsfunktionen der Hotelbuchungsmaschine, z. B. Kundenlogin, Cookies
- Überprüfung des Buchungspfads, Empfehlungen für personalisierte Inhalte
- Überprüfung der Integrationstiefe der Buchungsmaschine in die bestehende Tech-Stack-Umgebung
LIEFERUMFANG
- Expertenprüfung und detaillierte Analyse der Leistung der Internetbuchungsmaschine im Vergleich zur Konkurrenz mit entsprechenden Screenshots
- Bericht mit Änderungsempfehlungen für die Webagentur, in dem Empfehlungen, Prioritäten und nächste Schritte erläutert werden
- Telefonkonferenz zur Präsentation der Ergebnisse und Besprechung der Maßnahmen (Webinar)