IBE Optimierung

HOTEL IBE KONVERTIERUNG IM FOKUS

Die rasanten Entwicklungen und innovativen Funktionen der Webseiten von Online-Reisebüros (OTA) stehen in hartem Wettbewerb mit der Internet-Buchungsmaschine (IBE) des Hoteliers. Einzigartige umsatzfördernde Funktionen und einfache Bedienung sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die Steigerung der IBE-Konversionsraten.

Um sich von der Masse abzuheben, muss ein Hotel einen reibungslosen Buchungsprozess implementieren, der den Kunden klar die Vorteile einer Direktbuchung beim Hotel gegenüber OTAs aufzeigt.

PROJEKTUMFANG

IBE  BENUTZERFREUNDLICHKEIT & FUNKTIONALITÄTEN OPTIMIERUNG
  • Allgemeines Erscheinungsbild und Gesamtlayout sowie Integration in die Webseite
  • Optimierung der Benutzerfreundlichkeit (Benutzerfreundlichkeit und Logik des Buchungsprozesses mit Schwerpunkt auf umsatzförderndene Aspekte wie Upselling, Zusatzverkäufe usw.)
  • Optimierung des Inhalts der Hotelbuchungsmaschine (z. B. Analyse von Hotelbeschreibungen, Bildern usw.)
  • Technische Überprüfungen (z. B. Ladezeit der Hotelbuchungsmaschine und Browserverfügbarkeit)
  • Testbuchung & Optimierung der Bestätigungsmail
ÜBERPRÜFUNG DER PERSONALISIERUNGSSTRATEGIEN
  • Expertenüberprüfung der aktuellen Personalisierungsfunktionen der Hotelbuchungsmaschine, z. B. Kundenlogin, Cookies
  • Überprüfung des Buchungspfads, Empfehlungen für personalisierte Inhalte
  • Überprüfung der Integrationstiefe der Buchungsmaschine in die bestehende Tech-Stack-Umgebung

LIEFERUMFANG

  • Expertenprüfung und detaillierte Analyse der Leistung der Internetbuchungsmaschine im Vergleich zur Konkurrenz mit entsprechenden Screenshots
  • Bericht mit Änderungsempfehlungen für die Webagentur, in dem Empfehlungen, Prioritäten und nächste Schritte erläutert werden
  • Telefonkonferenz zur Präsentation der Ergebnisse und Besprechung der Maßnahmen (Webinar)