OTA Content Optimierung

ONLINEREISEBÜRO (OTA) PERFORMANCE OPTIMIERUNG

Die korrekte Umsetzung Ihrer Strategie bezüglich der Ratenparität und Bestpreisgarantie kann eine zeitraubende Aufgabe sein. Eine ebenso große Herausforderung ist es, Ihre Inhalte auf dem neuesten Stand zu halten, indem Sie qualitativ hochwertige Hotelinformationen und Verfügbarkeiten über alle eingesetzten Hotelvertriebskanäle bereitstellen, insbesondere wenn interne Ressourcen fehlen.

Die regelmäßige Durchführung dieser OTA-Prüfungen führt zu mehr Vertrauen in Ihre Marke und folglich zu mehr Online-Buchungen.

H2c verfügt über das Fachwissen, um Ihnen bei Ihrer Ratenstrategie zu helfen, Ihre Prozesse besser zu verwalten und Hotelinhalte über alle Ihre direkten und OTA-Kanäle hinweg konsistent zu halten. Unsere maßgeschneiderte Vertriebsoptimierung von dynamischen und statischen Inhalten umfasst:

  • Verfügbarkeits- und  Ratenparität-Checks: Identifiziert Fehlerquellen und optimiert interne Prozesse
  • Check der Buchungskonditionen: Verhindert jegliche Konfusion des Kunden beim Buchungsprozess
  • Optimierung der Content-Qualität: Stellt sicher, dass der Content relevant und aktuell ist, um Buchungen zu inspirieren
DEFINITION DER CHECKS
  • Anzahl der OTA Kanäle
  • Dynamische Content-Kriterien
  • Statische Content-Bereiche
  • Buchungskonditionen (z.B. Datum, Rate und Zimmertyp, Belegung)
  • Frequenz der Durchführung (z.B. monatlich, 2-monatlich oder quartalsweise)
LIEFERUMFANG
  • Detaillierter OTA-Performance-Check inklusive Verbesserungsempfehlungen
  • Zusammenfassung der Fehler inklusive Total Error Score pro Kanal und pro Hotel
  • Check nach der Implementierung zur Sicherstellung, dass alle Probleme gelöst sind