2017 Global CRS Study

Download Report
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Email Adresse an, um den Report herunterzuladen.  
 

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WICHTIGSTE ERGEBNISSE – STAND DES CRS MARKTS

  • CRS-Lösungen decken nur zwei Drittel der Anforderungen der Hotelketten ab
  • Die Tiefe der CRS-Integration mit entsprechenden Systemen (z. B. PMS, CRM, RMS) ist oft unzureichend
  • Hoteliers nutzen oft Workarounds (z. B. Datenreplikation) für die Anbindung an ihre Managementsysteme
  • CRS erfüllen selten die Vertriebsanforderungen von Ferienhotels
  • Verbraucherorientierte CRS-Frontends (Standard- und mobile IBE) können nur schwer mit OTAs konkurrieren
  • CRS-Dienste unterscheiden sich kaum von denen von Channel Managern und eigenständigen IBEs