2025 AI & Automation Study
2024 Direct Booking Study
2023 Digital Hotel Operations Study
2022 Hospitality Distribution Study
2021 Automated Personalization Study
2020 Global IBE & Metasearch Study
2019 Global CRM Study
2018 Global PMS Study
2017 Global CRS Study
Phocuswright Partnerschaft
WICHTIGSTE ERGEBNISSE – STAND DES CRS MARKTS
- CRS-Lösungen decken nur zwei Drittel der Anforderungen der Hotelketten ab
- Die Tiefe der CRS-Integration mit entsprechenden Systemen (z. B. PMS, CRM, RMS) ist oft unzureichend
- Hoteliers nutzen oft Workarounds (z. B. Datenreplikation) für die Anbindung an ihre Managementsysteme
- CRS erfüllen selten die Vertriebsanforderungen von Ferienhotels
- Verbraucherorientierte CRS-Frontends (Standard- und mobile IBE) können nur schwer mit OTAs konkurrieren
- CRS-Dienste unterscheiden sich kaum von denen von Channel Managern und eigenständigen IBEs