PMS Ausschreibung (RFP)

TECHNOLOGIE VERBESSERT DIE GASTERFAHRUNG

Das veränderte Gastverhalten und die Nutzung verschiedener elektronischer Geräte während der gesamten Customer Journey haben den Druck auf Hoteliers erhöht, integrierte Lösungen für den Betrieb, das Vertriebsmanagement und die Interaktion mit den Gästen in den Phasen vor, während und nach dem Aufenthalt einzusetzen.

Erfahren Sie, welche Hotelmanagement-Lösungen der Markt heute bietet. Dies erfordert Ihre zukünftige Strategie zu definieren, einschließlich der Anforderungen an die Datenerfassung, Marketingaktivitäten, Ressourcenplanung, Prozessoptimierung und andere Anforderungen wie Datensicherheit und Hosting-Lösungen, z. B. Cloud-basiert.

PMS AUSSCHREIBUNG (RFP) / PROJEKT MANAGEMENT

KONZEPTIONELLER ENTWURF
  • Analyse von Geschäftsanforderungen und -prozessen
  • Einbeziehung von PMS-Markttrends und typischen Branchenanforderungen
RFP ERSTELLUNG UND EVALUIERUNG
  • Vorbereitung detaillierter RFP Spezifikationen und Briefing-Dokumenten
  • Spezifikation der Schnittstellenanforderungen zu existierenden Systemen
  • RFP Koordination z.B. von Systemanbieter-Briefing
ENTSCHEIDUNGSPROZESS
  • RFP Auswertung und Short Listing der Anbieter
  • Koordination der Anbieterpräsentationen
  • Präsentation der Anbieter-Performance, Herausstellung der Stärken und Schwächen sowie der Kostenvorteile jedes PMS Systems
PROJEKT MANAGEMENT UND UNTERSTÜTZUNG BEI DER IMPLEMENTIERUNG
  • Erstellung des Projektplans und Koordination aller involvierten Parteien
  • Definition und Kommunikation der Hotelketten-Standards

LIEFERUMFANG

  • Workshop zur Definition der übergeordneten Strategie
  • Zusammenfassung des Kundenfeedbacks in einem Anforderungskatalog
  • Entwicklung der gesamten RFP Dokumentation z.B. inclusive Systemlandschaft, Exceldatei mit detaillierten Anforderungskriterien sowie Kosten, etc.
  • Tiefgreifende Systemanbieter-Analyse
  • Präsentation der wesentlichen Punkte und Empfehlungen