Webseiten Ausschreibung (RFP)

INNOVATION FÜR IHRE WEBSITE

Aus Sicht der Verbraucher steht die Hotelwebsite immer im Wettbewerb mit OTAs. Auch wenn eine Hotelwebseite nicht im Stil eines OTA gestaltet sein sollte, erwarten die Verbraucher eine ähnlich einfache und unkomplizierte Benutzererfahrung. Die eigene Webseite ist sehr wichtig für die Rentabilität des Hotels und sollte, wo und wann immer möglich, gefördert werden. Ein erfolgreicher Wettbewerb mit OTAs beginnt mit einzigartigen Inhalten, die von keiner anderen Partei angeboten werden.

Wir stellen sicher, dass alle Zukunftstrends entlang der Customer Journey auf der neuen Hotelwebsite berücksichtigt werden, sei es durch inspirierende Funktionen, personalisierte Inhaltsanzeigen oder die Integration von Gästebewertungen.

HOTEL WEBSEITEN AUSSCHREIBUNG (RFP) UND IMPLEMENTIERUNG

HOTEL WEBSEITEN STRATEGIE ENTWICKLUNG
  • Analyse der Web- und E-Marketing-Strategie der Hotelkette
  • Bewertung der Geschäftsbedürfnisse unter Berücksichtigung der relevanten Markttrends
  • Auswertung der aktuellen Umsatzzahlen und Statistiken der Hotel-Webseite
RFP ERSTELLUNG UND EVALUIERUNG
  • Spezifikation der Anforderungen gemäß der definierten Hotel-Webseite-Strategie und des E-Marketing-Plans (Funktionalitäten, Leistungsumfang usw.)
  • Bewertung der Funktionalitäten und Leistungen der Web-Agenturen sowie Kostenermittlung und Vorauswahl der Anbieter
  • Koordination der Ausschreibung (z.B. Briefing der Agentur und Projektunterstützung)
  • Bewertung der in die engere Wahl gekommenen Anbieter und Anpassung der Angebote
  • Koordination der Präsentationen der Webagenturen
ENTSCHEIDUNGSPROZESS
  • h2c-Präsentation der finalen Bewertungsergebnisse, wobei die Stärken und Schwächen sowie die Kosten und Vorteile der einzelnen Webagenturen hervorgehoben werden
  • Empfehlungen für den Prozess der Anbieterauswahl (endgültige Entscheidung, ergänzt durch Scorecards)
PROJEKT MANAGEMENT UND UNTERSTÜTZUNG BEI DER IMPLEMENTIERUNG
  • Erstellung des Projektplans und Überwachung der Umsetzung
  • Einrichtung und Teilnahme an wöchentlichen Telefonkonferenzen zwischen h2c, der Hotelkette und der Website-Agentur
  • Überprüfung des Website-Status während der Programmierphase und Koordination der notwendigen Änderungen
  • Eingehende Pre-Live-Tests vor dem Go-Live der neuen Hotel-Webseite

LIEFERUMFANG

  • Identifizierung der Kundenanforderungen und Entwicklung eines RFP-Spezifikationsdokuments
  • Tiefgreifende Benchmark-Analyse von Webagenturen
  • Präsentation der wichtigsten Ergebnisse und Empfehlungen
  • Projektmanagement und Implementierungsdienstleistungen