2018 Global PMS Study

Download Report
 

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WICHTIGSTE ERGEBNISSE – STAND DES PMS-MARKTS

  • Die Verwaltung des Hotelbetriebs ist die traditionelle Aufgabe des PMS, während Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement und Preisentscheidungen oft über separate Systeme organisiert werden.
  • Mehrere Plattformen mit unterschiedlichen Datensilos führen zu erhöhter Arbeitsbelastung, ineffektiven Prozessen, geringerer Flexibilität und höheren Kosten
  • Business Intelligence ist oft unzureichend, da die Berichterstattung entweder nicht verfügbar ist und/oder die Anpassung erhebliche Zeit und Investitionen für die Implementierung erfordert
  • Hotels zahlen für die gesamte Produktpalette und nicht für das, was sie wirklich brauchen
  • System-Updates können zu Problemen im täglichen Betrieb führen, und der Support ist oft schwach
  • In vielen Fällen ist die Integrationstiefe mit korrespondierenden Systemen (z. B. CRS, CRM, RMS) nicht für Hotelketten optimiert
  • PMS bieten in der Regel keine ausgefeilten Front-Ends für Internet Booking Engines, die fehlen, um mehr Direktbuchungen zu fördern
  • Die PMS-Funktionen sind nicht immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf lokale (gesetzliche) Anforderungen, Steuern, Zahlungsoptionen, Sprachen usw.