2018 Global PMS Study

Download Report
Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Email Adresse an, um den Report herunterzuladen.  
 

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WICHTIGSTE ERGEBNISSE – STAND DES PMS-MARKTS

  • Die Verwaltung des Hotelbetriebs ist die traditionelle Aufgabe des PMS, während Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement und Preisentscheidungen oft über separate Systeme organisiert werden.
  • Mehrere Plattformen mit unterschiedlichen Datensilos führen zu erhöhter Arbeitsbelastung, ineffektiven Prozessen, geringerer Flexibilität und höheren Kosten
  • Business Intelligence ist oft unzureichend, da die Berichterstattung entweder nicht verfügbar ist und/oder die Anpassung erhebliche Zeit und Investitionen für die Implementierung erfordert
  • Hotels zahlen für die gesamte Produktpalette und nicht für das, was sie wirklich brauchen
  • System-Updates können zu Problemen im täglichen Betrieb führen, und der Support ist oft schwach
  • In vielen Fällen ist die Integrationstiefe mit korrespondierenden Systemen (z. B. CRS, CRM, RMS) nicht für Hotelketten optimiert
  • PMS bieten in der Regel keine ausgefeilten Front-Ends für Internet Booking Engines, die fehlen, um mehr Direktbuchungen zu fördern
  • Die PMS-Funktionen sind nicht immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf lokale (gesetzliche) Anforderungen, Steuern, Zahlungsoptionen, Sprachen usw.