Case Studies

Projektart: CONTTESSA

Conttessa vereinfacht die Content-Verwaltung von TIME Hotels


 ÜBER DEN KUNDEN

TIME Hotels wurde im Jahr 2012 in Dubai gegründet und wird von einem Team erfahrener Fachleute geleitet. Mit seiner hervorragenden Kollektion von Hotels, Serviced Apartments und Residenzen bietet TIME Hotels eine erfrischende Herangehensweise an die Standardunterkunft der gehobenen Klasse mit energischer, praktischer Führung und proaktivem, aber immer respektvollem Service. Das multikulturelle Team von TIME Hotels vereint die Talente erfahrener Mitarbeiter aus der ganzen Welt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschäfts- und Freizeitgästen einen erstklassigen Service zu bieten. Ob Sie nun ein Hotelgast, ein Eigentümer eines unserer Häuser, ein vertrauenswürdiger Lieferant oder ein Mitglied unseres Teams sind, TIME Hotels ist der Name, der Ihre Welt erhellen wird. In den letzten Jahren hat h2c TIME Hotels bei der Optimierung ihrer Vertriebsstrategie unterstützt, einschließlich zweier Ausschreibungsprozesse für eine neue Website und ein zentrales Reservierungssystem (CRS). Im Jahr 2019 wurden sechs Häuser auf Conttessa, die statische Content-Management-Plattform von h2c, umgestellt.

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 KUNDENMEINUNG

Das Arbeiten mit Conttessa, dass seit einem Jahr unser zentrales Tool für die Verwaltung von OTA Content ist, hat uns viele Vorteile gebracht. TIME Hotels konnte viel Zeit sparen, da es eine einzige Systemanwendung ist, die Content auf die OTA-Plattformen distribuiert, egal ob es sich um neue Informationen oder Änderungen handelt, die zu laden sind. Da der Inhalt der Hotels eine sehr sensible und wichtige Rolle für die Online-Sichtbarkeit und das Ranking spielt, haben wir Conttessa als unsere Lösung ausgewählt. Sie hilft uns bei der Aufrechterhaltung der Genauigkeit, der 100%igen Bewertung und sogar der Inhaltsparität. In Situationen wie Covid-19, in denen viele Änderungen an den OTAs vorgenommen wurden, war das Team von Conttessa immer zur Stelle, um uns von Zeit zu Zeit an neue Aktualisierungen zu erinnern. Alles, was wir tun müssen, ist ein Klick, und sie erledigen den Rest der Implementierung und Überprüfung. In der Tat, eine gute Hilfe und ein zuverlässiges Content-Tool für Hoteliers.

Eddie Ignatius, Corporate Director of Quality & Business Excellence


ZIEL

Das Ziel von TIME Hotels ist die optimale Präsentation des Hotels auf relevanten OTAs und Metasuchmaschinen. Da die Erwartungen der Gäste auf den bereitgestellten Online-Informationen basieren, müssen die Inhalte nicht nur ansprechend sein, sondern auch in Bezug auf die Hoteleigenschaften und -dienstleistungen vollkommen korrekt sein. Abweichungen von den Erwartungen des Gastes können leicht zu negativen Bewertungen führen.

Intelligente Inhalte sind ein weiteres Ziel, um einen reibungslosen Buchungsprozess zu gewährleisten, ohne den Reisenden zu verwirren. Da einige Online-Vermittler ihre statischen Kriterien/ Content regelmäßig aktualisieren, ohne die Hotels zu benachrichtigen, ist eine rechtzeitige Änderung der Inhalte eine Notwendigkeit geworden. TIME Hotels hat daher einen kontinuierlichen Überwachungsprozess implementiert, der die Hotels automatisch über neu hinzugefügte Content-Kriterien informiert, die eine Anpassung erfordern könnten.

HERAUSFORDERUNGEN
  • Die Content-Verwaltung ist sehr zeitaufwendig und wird immer komplexer.
  • Um Content frisch zu halten, muss bei jeder neuen Information sofort gehandelt werden; alter Content kann zu einem möglichen Rückgang des OTA Content Scores führen. Da wöchentlich neue COVID-19 Hygiene-, Sicherheits- und Nachhaltigkeitskriterien hinzugefügt werden, hat der Content einen großen Einfluss auf die Buchungsentscheidung des Kunden.
  • Schwache Benutzerfreundlichkeit des OTA-Extranets und langwierige Anmeldeverfahren in alle Extranets der eingesetzten Kanäle.
ARBEITSUMFANG

Onboarding Prozess
Die Zentrale von TIME Hotels verwaltet fünf Vertriebskanäle (Booking, Expedia, Agoda, HotelsCombined und Google My Business) pro Hotel über Conttessa. Das Onboarding beginnt mit dem Laden der Daten jedes Hotels auf Conttessa, gefolgt von den ersten Prüfungen von h2c, die den Content Quality Score der verwendeten OTA-Kanäle messen. Alle Content-Parity-Fehler werden dann an das teilnehmende Hotel kommuniziert. Nach der Rückmeldung des Hotels behebt h2c alle Unstimmigkeiten, was zu einem Content Quality Score von 100% führt. In einem nächsten Schritt werden die tatsächlichen Daten pro Kanal auf Conttessa hochgeladen, um die verbleibenden Unstimmigkeiten aufzuzeigen. Wenn die Hotels zustimmen, werden diese Abweichungen automatisch auf allen angeschlossenen Kanälen umgesetzt. Die Aufrechterhaltung der Content-Parität ist dank der jüngsten Aktualisierung des Onboarding-Prozesses von h2c einfacher denn je geworden, wodurch die Hotels noch mehr Zeit sparen können.

Automatisiertes Content Management
Bei jeder Einführung neuer Content-Kriterien im Extranet eines angestellten OTAs (d.h. bei der Anfrage nach zusätzlichen Hotelinformationen oder Aktualisierungen) informiert Conttessa das Hotel automatisch über die Änderung. Diese Benachrichtigung ermöglichen es dem Hotel, den Content rechtzeitig zu aktualisieren und so sofort für frische Inhalte zu sorgen.

Während der COVID-19-Pandemie wurden laufend neue Gesundheits- und Sicherheitskriterien hinzugefügt, die eine tägliche Überprüfung durch h2c auslösten. Basierend auf den von TIME Hotels genutzten Kanälen werden derzeit im Durchschnitt 20 neue Kriterien pro Monat hinzugefügt oder aktualisiert. Gibt es ein neues Kriterium auf einem der genutzten Kanäle, verteilt Conttessa die Information an alle anderen angeschlossenen Kanäle und spart den Hotels so wertvolle Zeit.

Der vollständig automatisierte Content-Management-Prozess stellt zudem sicher, dass die OTA Content Scores regelmäßig überprüft werden und 100% erreichen.

ERGEBNISSE

Conttessa hat den Content-Management-Prozess von TIME Hotels erheblich vereinfacht und das Unternehmen flexibler gemacht, um den sich schnell ändernden Reisebedingungen von heute gerecht zu werden. Das Ergebnis ist, dass alle angeschlossenen Vertriebskanäle jedes Hotels in allen OTAs eine vollständige Content-Parität aufweisen. Durch die Verwendung eines einzigen Systems (Single Point of Entry) können Hotels ihre Content-Chancen verbessern. Zum Beispiel kann frischer COVID-induzierter Content ein Wettbewerbsvorteil sein, insbesondere wenn Reisende nach einem sicheren Aufenthalt suchen.

Errungenschaften auf einen Blick

  • 100% OTA Content Score über alle genutzten Kanäle
  • Zimmerkriterien können mit einem einzigen Klick für mehrere Zimmertypen verwaltet werden
  • Beschleunigter Content-Management-Prozess/ Zeitersparnis bei der Verwaltung von 5.000 bis 8.000 Änderungsprotokollen pro Jahr
  • Erhebliche Kosteneinsparungen, zwischen 100% und 180% ROI